12. September 2018

Kreative Köpfe beim T-Shirt gestalten

Wir gestalteten zusammen mit den Kindern aus weißen T-Shirts unsere eigenen Gruppen-Shirts.

Ausgestattet mit viel Farbe und Tatendrang ging es dieses Mal bereits um 17:00 Uhr, anstatt um 17:30 Uhr, los.

Die Vorgaben waren, es sollte der persönliche Name und der Gruppenname „Rettungsbären“ auf dem T-Shirt zu finden sein. Auf den meisten Werken war das „Rote Kreuz“ in allen Varianten gestaltet worden, mit Glitzer, mit Sprühfarbe oder andersfarbiger Umrandungen. Während die T-Shirts trockneten, spielten wir im Garten unser Spiel „Tiger, Samurai und Oma“ und anschließend konnten alle ihr Shirt vorsichtig mit nach Hause nehmen.

Für neue Mitglieder oder Kinder, die abwesend waren, werden wir erneut eine gestalterische Stunde planen, damit alle ein eigenes T-Shirt besitzen.

Ein paar Eindrücke unserer Kreativen Köpfe:

Kinder-Shirt 4

Kinder-Shirt 5