2. September 2018

Sanitätsdienst auf dem Internationalen Amadeus-Fußball-Turnier in Erding

Am Samstag, den 01.09.2018, fand im städtisches Fußballstadion von Erding das internationale Fußballgauditurnier statt, das über das Unternehmen Amadeus organisiert wurde. Es nahmen 10 Mannschaften teil, die in jeweils 2 Gruppen aufgeteilt wurden. Eine Mannschaft reiste sogar extra aus Irland an um bei diesem Event dabei zu sein. Das Turnier wird jährlich durchgeführt und ist seit vielen Jahren immer wieder ein großer Erfolg. Die Wetterbedingungen waren allerdings bei 12° nicht besonders spielerfreundlich. Zudem regnete es immer wieder und ein kühler Wind verbesserte das Ganze nicht. Was dafür erfreulich war, dass es außer kleinerer Blessuren, keine schwerwiegenden Verletzungen gab und alle Mannschaften sehr fair agierten. Lediglich ein Spieler blieb im Rasen ohne Fremdeinwirkung hängen und musste humpelnd das Feld verlassen. Am Ende des Turniers gab es noch vor der Siegerehrung einige Worte des Veranstalters und des Bürgermeisters.