Termine-Jugend

Termin Informationen:

• Über uns

Die Sanitätsbereitschaft Isen stellt mit 45 Mitgliedern die kleinste und jüngste der drei Bereitschaften im Kreisverband Erding dar (nach Erding und Dorfen).
    Sie entstand aus einem losen Zusammenschluss von Teilnehmern eines Erste-Hilfe-Kurses in Pemmering/Isen am 9. und 16. Februar 2008.
    Zum Schluss des Kurses rief der Dozent und zukünftige Bereitschaftsleiter Roman Geisenhof alle Interessierten auf, nach Kursende im Lehrsaal zu verbleiben, um seiner Idee Gehör zu schenken.
    Von da an fanden regelmäßige monatliche Treffen zunächst noch im Pfarrheim Isen, später im Sport- und Freizeitheim Isen statt.
    Die offizielle Gründungsfeier fand im folgenden Jahr am 9. Mai 2009 statt. Von den Gründungsmitgliedern sind bis heute die meisten aktiv.
    Die Bereitschaft ist jedoch in puncto Mitglieder, Sanitätsdienste, Unterstützung im Rettungsdienst, Bereitstellung für Katastrophenschutz stetig gewachsen.

Ausstattung und Fahrzeug

Organigramm