20. Januar 2018

10 Jahre Bereitschaft Isen

 

Die Sanitätsbereitschaft Isen des Bayerischen Roten Kreuzes feierte am 19. Januar im Rahmen des Neujahrsempfangs ihr zehnjähriges Jubiläum.

Bürgermeister Siegfried Fischer und Bereitschaftsleiter Roman Geisenhof gewährten in ihren Reden einen Rückblick auf die Entstehung der Bereitschaft Isen.

In neuer Position als Bereitschaftsarzt gehört nun auch wieder Johannes Gorkotte der Bereitschaftsleitung um Roman Geisenhof und seinen Stellvertretern Josef Keilhacker und Raphael Schrimpf an.

Für 5- bzw. 15-jährige Dienstjahresjubiläen wurden Christine Geisenhof (15 Jahre, ehem. Bereitschaft Hohenlinden) und André Jungwirth geehrt.

Mit Lukas Zimmerhackl und Johannes Gorkotte verfügt die Bereitschaft Isen nun über zwei Ärzte.

Philipp Schür empfing für besonderes Engagement im Glückshafen den Glückshafen-Wanderpokal.

Nadine Kraus erhielt eine Ehrung für die erfolgreiche Jugendarbeit.
Traditionell beschlossen wurde der Abend gemeinsam mit Vertretern der Kreisbereitschaftsleitung Erding und der Bereitschaft Dorfen mit einem Jahresrückblick – dieses mal über die gesamten zehn Jahre.

Gruppenfoto