23. Mai 2018

Erste Kindergruppenstunde der Bereitschaft Isen ein wahrer Erfolg !

Am Montag, den 14.05.2018, fand im Freizeitheim Isen die erste Kindergruppenstunde (Alter zwischen 6 und 12 Jahren) der Bereitschaft Isen statt. Mit über 20 Kindern war der Ansturm und die Neugier sehr groß, was die Gruppenleiter Florian Pfisterer und Stephanie Obermaier mit Wohlwollen und großer Freude entgegennahmen.

Die Stunde begann zuerst mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Kennenlernspiel, um die Gruppendynamik zu stärken und sich besser kennenzulernen. Die Kinder waren mit Spaß und voller Tatendrang dabei, wodurch alle viel zum lachen hatten.

Danach ging es in die erste Rotkreuz-Thematik, in der die Einsatzkleidung und der Notfallrucksack gezeigt und vorgestellt wurde. Dort lauschten die Kinder begeistert und interessiert den Erklärungen der Gruppenleiter und belebten das Ganze mit vielen kunterbunten Fragen rund ums Rote Kreuz. Zudem versuchten Sie sich fleißig miteinzubringen und Ihr eigenes Wissen und ihre Erfahrungen preiszugeben.

Zum Schluss wurde die Stunde mit einer belohnenden Gummibärchenrunde für alle abgeschlossen.

Da die Kinder so begeistert waren, wurde beschlossen eine weitere Kindergruppenstunde im Juni zu halten.
Der nächste Termin wird voraussichtlich am 11.06.2018, wieder um 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Freizeitheim Isen, stattfinden.