18. April 2021

Neuer Bereitschaftsleiter gewählt!

Am 8. Februar wählte die BRK-Bereitschaft Isen Josef Keilhacker zum neuen Bereitschaftsleiter.

Die Wahl fand lockdown-konform per Videokonferenz statt, das Ergebnis war einstimmig. Seit 2013 gehört der 26jährige der Isener Bereitschaft an, sammelte bereits in der vergangenen Periode als stellvertretender Bereitschaftsleiter reichlich Erfahrung und ist mit den aktuellen Herausforderungen bestens vertraut. Das Ganze hatte nur einen Haken: Bereitschaftsleiter werden nicht gewählt, sondern vom zuständigen Kreisverband des BRK ernannt. Doch Dieter Pfanzelt, Leiter des für Isen zuständigen Kreisverbandes Erding, nahm als stiller Zuschauer und -hörer an der Videoschalte teil und ernannte Sepp Keilhacker unmittelbar nach der Wahl zum neuen Mandatsträger. Sein Vorgänger, Roman Geisenhof, Gründer und langjähriger Leiter der BRK-Bereitschaft Isen, trat nicht mehr zur Wiederwahl an, ist aber als Ausbildungsleiter weiterhin aktiv. Unter seiner Führung entwickelte sich die Bereitschaft Isen zu einer festen Größe im BRK-Gefüge. Aktuell zählt sie 53 ehrenamtliche Aktive und auch die Nachwuchsarbeit ist vorbildlich, 15 Heranwachsende engagieren sich in der Kinder- und Jugendgruppe.

Ebenso fand am 21.März die Wahl für den Jugendwart statt. Katharina Sieker löst als neue Jugendwartin Florian Pfisterer ab. Stephie Obermaier wurde als stellvertretende Jugendwartin gewählt. Flo bleibt in der Jugendarbeit noch aktiv, er wurde zum Kreisjugendwart ernannt.