Rückblick auf das Jahr 2021

Ein weiteres schwieriges Jahr unter der Corona Pandemie ist zu Ende und wir möchten das Jahr 2021 unserer Bereitschaft zusammenfassen.

Trotz dem eher ruhigen Jahr 2021 haben wir einiges geleistet.

Insgesamt haben wir 14 Sanitätswachdienste mit insgesamt 206 Stunden, sowie drei Blutspendetermine durchgeführt.

Durch die Pandemie kamen für uns auch ganz neue Tätigkeitsfelder hinzu. Wir unterstützten tatkräftig im Sommer das Testzentrum Isen und waren auch bei Impfaktionen im Isener Rathaus dabei.

Auch unsere Kindergruppe war fleißig in 2021. In Summe gab es neun Kinderstunden, davon erfolgten sechs online und drei in Präsenz.

2021 startete unsere IuK-Einheit neu in den Einsatzdienst und etablierte sich gleich zu einer festen Größe bei insgesamt sechs Alarmierungen. Mit unserem RTW waren wir dreimal im Einsatz. So konnten wir bei vielfältigen Lagen, vom Hochwasser in Oberdorfen bis zu mehreren Verkehrsunfällen und Bränden stets unser Können unter Beweis stellen und für die Menschen im Landkreis Erding da sein und Hilfe leisten.