23. September 2018

Sanitätsdienst auf der „Bergmesse“ der Blaskapelle Isen

Sehr viel Glück mit dem Wetter hatten die Isener Blaskapelle und alle Gottesdienst-Teilnehmer bei der Bergmesse am 23.September. Kaum jemand dürfte sich sicher gewesen sein, bei der Messe an der Hubertuskapelle trocken zu bleiben, doch der Regen hörte pünktlich zu Beginn auf. Alle wurden dann noch durch den blauen Himmel belohnt, der teilweise das Grau durchbrach. Pfarrer Josef Kriechbaumer hielt den Gottesdienst, der musikalisch souverän von der Isener Blaskapelle begleitet wurde. Die Bereitschaft Isen war mit vier Helfern zur sanitätsdienstlichen Absicherung vor Ort, jedoch lag deren Hauptbeschäftigung darin, den heckbetriebenen Rettungswagen geschickt übers feuchte Gelände zu manövrieren.

Bergmesse 2018-3Bergmesse 2018-2Bergmesse 2018-1