23. Juni 2018

Zweite Kinderstunde am 11.06.2018

NMJB5276

Einem Monat nach unserem Startschuss für eine Kinderstunde fand diesen Montag die zweite statt.
Dieses Mal veranschaulichten wir die Themen „Stabile Seitenlage“ und „Vorstellung des Einsatzfahrzeuges“.
Aufgeteilt in zwei Gruppen übten die Kinder paarweise das Auffinden und die richtige Handhabung bei einem bewusstlosen Menschen und meisterten dies mit Bravour.
In der Kabine des Rettungswagens durften sie alles inspizieren und ausprobieren. Alle Fragen, die im Raum standen wurden beantwortet. Besonders auf die Beatmungseinheit und die Trage wurde genauer eingegangen.
Am 9. Juli findet unsere nächste Stunde statt. Die Uhrzeit bleibt die gleiche und alle von sechs bis zwölf Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Bevor wir im August in die verdiente Sommerpause gehen.